Für die Pasta 2-3 Personen
300 g Mehl
2 Eier
2 EL Olivenöl
Wasser nach Bedarf
Für die Soße
400g Champignons
1 rote Zwiebel
1 Glas Mischpilze
250g Kräuterfrischkäse
100ml Sahne
50 ml Weißwein
1EL gekörnte Brühe auf 100ml Wasser
Chiliöl zum anbraten
Pasta
Ich schlage auf das Mehl die Eier und gebe das Ölivenöl dazu. Dies verknetet ihr mit Hilfe eines Handrührgerät den Teig und fügt einen kleinen Schluck Wasser dazu. Ich würde sagen nicht mehr als 2 EL.Mit Knethagen den auf hoher Stufe, verarbeitet ihr die Masse. Nur kurz, dass sich alles vermengt. Ich schütte etwas Mehl auf die Arbeitsfläche und knete den Teig. Diesen muss man recht lange kneten, er scheint erst trocken zu sein wird aber durch das kneten immer feuchter und ist fertig wenn er eine glatte und glänzende Oberfläche hat. Schlagt den teig in Folie und lasst ihn 20min. ziehen.
In der Zeit könnt ihr die Champignons putzen und würfeln. Die Zwiebel ebenfalls.
Der Teig kann nun ausgerollt werden. Teilt den Teig hierfür in kleinere Teile und drückt ihn mit dem Handballen auf der bemehlten Arbeitsfläche glatt. Nun könnt ihr ihn durch die Nudelmaschiene ziehen. Von dicker Stufe bis hin zur dünnen! Wir haben uns heute für Bandnudeln entschieden. Natürlich könnt ihr auch ohne Nudelmaschiene die Pasta machen, dann immer wieder ausrollen. Nicht wundern, es ist ganz normal, dass sich der Teig zusammen zieht.
Let's Cook Tipp: Legt den Teig an die Kante eurer Arbeitsfläche, pustet von unten entgegen. "Fliegt" er, hat er die richtige Pastadicke.
Pilz-Weißweinsoße
Die gewürfelte Zwiebel bratet ihr kurz in Chiliöl an und fügt die Champignons dazu. 2-3 min später kommen die restlichen Pilze dazu. Unbedingt vorher abtropfen lassen!
Mit dem Frischkäse und der Sahne entsteht nun eine herrliche Soße. Das ganze lasse ich bei kleiner Stufe köcheln. Salz, Pfeffer, gekörne Gemüsebrühe rundet den Geschmack ab. Zum Schluss ein Schuss Weißwein.
Ich lasse die Soße gut köcheln, damit der Alkohol verkocht und der Geschmack schön intensiv bleibt.
Für die Nudeln setzt ihr reichlich Wasser auf und salzt dies. Sobald das Wasser kocht, können die Nudeln in den Topf und für 3-5 min kochen. Je nach Dicker der Pasta!
Die Nudeln lasse ich gut abtropfen und hebe sie in der Soße unter. Mhh wie das hier duftet, ganz ehrlich ich wünschte ich könnte es euch durch das Internet schnuppern lassen! Die Pfanne ist ausgeleckt leer!
Wenn ihr keine Pasta selber machen möchtet, empfehle ich die frische Pasta aus dem Kühlregal zu nehmen, damit das Gericht den nötigen Geschmack behält!
Probiert es aus!
Let's Cook
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen