Sonntag, 1. Juni 2014

Kartoffelsalat (klar)

Ohhh der berühmte Kartoffelsalat! Es gibt so viele Varianten ihn zu zu bereiten!
Ich persönlich bin ja kein Fan von Mayonnaise und mag ihn am liebsten mit Essig & Öl!



Mein Kartoffelsalatrezept nur für euch!

Für 3-4 Personen als Beilage

12 mittelgroße Kartoffeln
8 Gewürzgurken
1 mittelgroße Zwiebel
1-1 TL Senf
Öl nach Bedarf ( Rapskernöl )
2 EL Kräuteressig
Salz
Pfeffer
2-3 EL Kräuter (gefroren 8Kräuter)

 

 
Die Kartoffeln werden bissfest gegart und abgekühlt. Wer wunderschöne Kartoffeln mit guter Schale hat, kann natürlich gerne an dieser Stelle auch einen Pellkartoffelsalat machen. Die Sorte "neue Annabell" eignet sich hier bestens!

Die Zwiebel und die Gurken müssen sehr fein gewürfelt werden.

Sind die Kartoffeln abgekühlt, schneidet ihr diese in Scheiben. In einer Schüssel vermengt ihr sie nun mit Öl. Traut euch ruhig, die Kartoffeln nehmen eine Menge auf.

Nun kommt der Senf dazu und die Kräuter. "Löscht" das Ganze mit einem Schuss Sut von den Gewürzgurken und dem Essig ab.

Mit Salz und Pfeffer wird der Salat abgeschmeckt.
Wichtig zu beachten, dieser Salat sollte wie jeder andere Kartoffelsalat gut durch ziehen.

Sollte euch der Salat etwas trocken erscheinen vor dem Servieren, kann euch ein Schuss Öl Abhilfe schaffen!

Probiert es aus!
Let's Cook


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen