Mittwoch, 21. Mai 2014

Griechische Pfanne ( Low Carb )

Zutaten:
Für 2-3 Personen
500g Schweinegeschnetzeltes griechischer Art
1 rote Paprika
1 rote Zwiebel
1 Zucchini
3 große Tomaten
1 Stk. Feta
Salz, Pfeffer, Paprikagewürz rosenscharf, Oregano, ggf. Chiliöl

 

Die Paprika, Zucchini, Tomaten und Zwiebeln sollten gewaschen werden und im Anschluss gewürfelt. Auch der Feta wird gewürfelt. Das Geschnetzelte wird in einer Pfanne mit Chiliöl angebraten. Ihr könnt natürlich Öl eurer Wahl nehmen.

 Bei dem Geschnetzelten, welches ich in diesem Fall benutzte, war bereits Zwiebel mit dran. Ist dies bei euch nicht der Fall, bratet diese erst an, wenn das Fleisch durch gebraten ist. 

Die restlichen Zutaten, bis auf dem Feta, werden ebenfalls zugegeben und kurz mit angebraten. Würzt die Pfanne nach Belieben. Kurz vor dem Servieren hebt ihr den Käse unter, so wird er noch warm aber zerläuft nicht zu sehr.

Beilagen?

Als Low Carb Variante gab es bei mir eine Salatbeilage. Tzaziki eignet sich ebenfalls bestens! 

Ansonsten bietet sich natürlich Reis dafür an, oder ihr mögt lieber Kartoffeln? Gart diese an und bratet sie gewürfelt mit der Pfanne an! Unwiderstehlich lecker!

Probiert es aus!
Let's Cook


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen