Sonntag, 10. August 2014

Let's Cook - die App!



Die App ist da!!! Ich freue mich sehr euch heute meine App zu präsentieren mit der ihr kein Rezept mehr verpassen könnt! Durch Push-up Nachricht direkt auf euer Smartphone!

Meine App ist verfügbar für: Anroid, IOS, Windows, Amazon & Web Shadow

Viel einfacher als gedacht, habe ich also an meiner Let's Cook App gebastelt. Einiges musste ich auf meiner Facebookpage dafür umstellen, jedoch finde ich es hat sich sichtlich gelohnt!
 
Einfach in eurem Appstore "Lets Cook"eingeben und nach meinem Bildchen ausschau halten!

Ich freue mich auf eure Downloads und Bewertungen!

Für alle die sich auch eine eigene App zu ihrer Fanpage basteln möchte habe ich euch ein Tutorial zusammen gefasst. Viel Spaß!



 

 

 

Ein kleiner Vorgeschmack


Startseite :  iOS & Anroid Version

Fotos&Rezepte sind in Kategorien geordnet unter Bilder

um zu dem Rezept zu gelangen, einfach auf das jeweilige Bild klicken

Das Tutorial!


Nachdem mich Facebook darauf aufmerksam gemacht hat, aus meiner Fanpage eine App zu basteln, habe ich mich auf die Suche gemacht wie das ganze funktioniert!
Schnell bin ich über Chip.de darauf aufmerksam geworden. In nur wenigen Schritten, war das ganze schon fertig. Im Anschluss mussten noch die ganzen Lizenzen geprüft werden und schwupp wurde nach und nach für jedes Betriebssystem die App freigeschalten.

Da unter euch Lesern auch einige Seitenbesitzer dabei sind, dachte ich mir bastel ich euch einfach ein Tutorial zum nachmachen!

Tobit-Sofware macht es möglich! Mit Chayns zur eigenen App. Und das völlig kostenfrei.
Doch bevor ihr los legen könnt, muss eure Fanpage einige Kriterien erfüllen:

  • Eure Seite muss mehr als 100 Fans haben. Damit möchte man sicherstellen, dass eure Seite seriös ist, und verhindern, dass die Stores von Apple und Google mit Anwendungen geflutet werden.
  • Eure Seite muss mehr als fünf Posts aufweisen. Auch hiermit sollen nur regelmäßig genutzte Seiten für die Entwicklung einer App zugelassen werden.
  • Als letzte Voraussetzung muss die Seite über mindestens zwei Fotoalben und ein Titelbild verfügen.


Habt ihr die Vorraussetzungen erfüllt, könnt ihr loslegen.

1.Zuerst öffnet ihr euch die Chayns-Website von Tobit-Sofware. 
  

2. Dort klickt ihr auf "Seite einrichten"

3.Wählt eure Fanpage aus. (Ich habe zum Nachbau für euch meine Blind Bake Seite verwendet)


4. Nun werdet ihr darauf hingewiesen, dass ihr auf euer Seite den Button zum App finden könnt!



5. Mit den nächsten Schritten gestaltet ihr eure App! Gebt eurer App ein Gesicht, wählt den Namen aus und überlegt euch welche Farbe am Besten zu euch passt! 
Mit der Beschreibung gebt ihr den Smartphonebesitzern die Möglichkeit, in kurzen Stichpunkten zu verstehen, worum es in eurer App überhaupt geht. 
Gebt nun noch den Kontakt ein und schon seid ihr fertig!



Wenn ihr nun auf den Reiter "Smartphone-App" auf eurer Seite geht, könnt ihr ganz genau sehen, bei welchen Betriebssystemen ihr bereits freigeschalten seid! Bitte nicht wundern, dies kann einige Tage in Anspruch nehmen!


Ich freue mich, wenn ihr euch meine App downloaded und natürlich auch euren Freunden davon berichtet! Und für alle Fanpagebesitzer, ich hoffe euch gefällt mein Tutorial und ihr lasst mich in Zukunft auch in eure App blitzen!

Probiert es aus!
Let's Cook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen