Dienstag, 2. September 2014

Let's Cook wird 1 Jahr! Happy Birthday

 

 

Wie kam ich eigentlich auf die Idee einen Blog zu veröffentlichen?  


Ich koche mein Leben lang aus Leidenschaft - Freunde und Vertraute wissen das natürlich! Gerne werde ich nach Tipps in der Küche oder Rezepten gefragt!
Idee war es eigentlich, Videos zu drehen und auf Youtube einzustellen. Da ich allerdings erst einmal sehen wollte, ob sich überhaupt jemand für meine Gerichte interessierte, begann ich, Fotos und Rezepte auf eine eigene Seite bei Facebook hochzuladen. Und ja, es ging in den ersten drei Monaten unheimlich schnell! Die Followerzahl stieg sehr schnell, Interesse von anderen Plattformen wurde geweckt. So begann ich in Koorperation mit Dr. Oetker zu schreiben und hatte Anfragen für Kochzeitrschriften und Rezeptplattformen.
Doch bin ich einfach keine Bloggerin, wie sie wohl in der Bloggerszene bekannt ist. Mein Privatleben erlaubt es mir einfach nicht, täglich an einem Blogbeitrag zu schreiben.
Ich bin eine Frau mit einem Vollzeitberuf und eine Frau, die sich liebevoll um ihre Familie kümmert.

Mit Beginn meiner zweiten Schwangerschaft Ende des Jahres 2013 ging es dann auch schnell bergab mit dem Interesse an meinem Blog. Durch die ständige Übelkeit, war es mir nicht vergönnt, zu kochen oder nur an Essen zu denken. Es wurde ruhig und auch Facebook legte mich bei meinem Lesern auf stumm.
Der neue Lebensabschnitt in meinem Leben brachte mir privat sehr viel Glück, nahm mir aber auch die Zeit, mich aktiv dem Blog zu widmen. Ich bin meinen Lesern dankbar, die von Beginn an bei mir sind. Ich bin den Lesern dankbar, die immer wieder neu dazu kommen. Und ich bin allen Lesern dankbar, die meinen Blog einfach so nehmen wie er ist, angepasst an meinem Leben.

Und so ist der erste Geburtstag meines Blogs für mich etwas ganz Besonderes! Die Idee für euch Videos zu drehen, gibt es natürlich immer noch, und ich wünsche mir sehr, dies im zweiten Jahr umzusetzen! Und auch andere viele Ideen schlummern in mir!

Ich habe auf meinem Weg in die Bloggerwelt viele liebe Bloggerinnen kennen gelernt und zahlreiche schöne Blogs gefunden. Drei sind mir besonders ans Herz gewachsen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

1. Ba Cory - die liebe Corinna hat mich total in ihren Kuchen- und Tortenbann gezogen. Sie zeigt uns regelmäßig "einfache" Torten ganz groß. Aber auch die beliebten Fondanttorten hat sie wirklich gut drauf. Unsere Backliebe hat uns zueinander geführt. Mit Rat und Tat steht sie mir stets zur Seite, wenn ich Back- oder Bloggerfragen habe. Danke dafür!
 
2. Kitchencloud - Nathalie schreibt einen bezaubernden Food- und Mamablog. Ganz klar, dass sie damit mein Herz für sich gewonnen hat. Ihre Gedanken rund um diese Themen, die Rezepte und Bastelideen sind immer mit so viel Liebe geschrieben. Wir haben uns ziemlich zu Beginn meiner Bloggerzeit kennen gelernt durch einen bezaubernden Gastbeitrag, den sie für Let's Cook schrieb.

3. Chrissitally's Cupcakefactory  - Christin ist eine wahre Backmaus. Die gemeinsame Liebe zu frisch gebackenen Cookies hat mich auf ihren Blog gezogen. Ihre Fotos haben einen ganz eigenen Wiedererkennungswert, ich weiß immer sofort das der Beitrag auf meiner Startseite von ihr sein muss. :) Kennen gelernt haben wir uns bei dem ersten Blind Bake Event. Hier kam sie ganz spontan mit frischen Himbeeren dazu und zeigte uns, wie kreativ sie ist. Kleine Sünden mit Star-Appeal!

Doch nun soll die Party beginnen!

Natürlich mit leckeren Rezepten und Ideen! Da möchte ich den Spieß nun aber umdrehen und euch einmal herausfordern!
Zeigt mir eure Lieblingsrezepte passend zum Thema "Geburtstag"!
Gibt es ein Lieblingskuchenrezept, welches ihr immer backt? Einen bestimmten Salat, den ihr zu einer Geburtstagsparty immer mitbringt? Oder Omas Kuchen, den ihr euch selber zum Geburtstag wünscht? Welches Rezept verbindet ihr mit einer Geburstagsparty? Ich möchte alles sehen!

Schickt mir eure Rezepte von dem 02.09-16.09 mit eigenem Bild und Rezept an produkttesterin.letscook@yahoo.de oder per Nachricht über meine Facebookpage
Diese veröffentliche ich als Foto-Rezepte-Wettbewerb auf meiner Facebookfanpage. Dort könnt ihr und eure Freunde ab dem 17.09.2014 voten, was das Zeug hält!

Am Let's-Cook-Blog-Geburtstag selbst, dem 24.9.2014, wird dann ausgewertet, welches Rezept die meisten Likes erhalten und damit gewonnen hat!



Am Verlosungstag selber gibt es dann noch eine kleine Überraschung oben drauf!



Teilnahmebedingungen: 
 
  • Teilnahme ist innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz möglich.
  • Teilnahme ab 18 oder mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten möglich.
  • Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden.
  • Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu den sozialen Netzen wie Facebook, Instagram, Twitter, etc. 
  • Bitte gebt eure aktuelle E-Mail-Adresse an, im Gewinnfall werde ich euch darüber kontaktieren und nach eurer Adresse fragen. Alle E-Mail-Adressen und sonstige Daten über euch werden nach dem Gewinnspiel wieder gelöscht. Sie werden auch nicht an Dritte weitergegeben.
  • Jeder darf sich nur mit einem Rezept und eigenem Bild teilnehmen.
  • Natürlich freue ich mich auch darüber, wenn ihr das Gewinnspiel und den ersten Bloggeburtstag teilt, jedoch ist dies KEINE Pflicht.

Ich freue mich auf eure Ideen und Traditionen!

Probiert es aus!

Let's Cook




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen