Freitag, 8. August 2014

Frische Beeren-Pfannkuchentorte

Zutaten

für die Pfannkuchen
4 Eier
400g Mehl
100ml Mineralwasser
400ml Milch
1 Pck. Vanillezucker
200g Zucker
1 Prise Salz

außerdem
frische Beeren nach Belieben
Puderzucker
Öl

Die Eier trennen und das Eiweiß schaumig schlagen. Das Mehl und den Vanillezucker unterheben. Ich siebe beides nochmal durch, damit der Teig schön geschmeidig wird. Die restlichen Zutaten ebenfalls dazugeben und zu einem Teig verrühren.

Mit einem leicht in Öl getränkten Küchentuch die Pfanne auswischen und darin die Pfannkuchen goldbraun backen. 

Die Pfannkuchen leicht abkühlen lassen. Die Beeren putzen und in die gewünschte Form schneiden. Große Erdbeeren habe ich einfach gewürfelt. 

Die Pfannkuchen nun schichten. Siebt jeweils auf den Pfannkuchen etwas Puderzucker. 
Nun nur noch die Beeren oben drauf verteilen, mit Puderzucker und Vanillesoße servieren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen