Samstag, 25. Januar 2014

Pancakes mit Himbeersirup!

Mhhh nicht zu süß, nicht zu groß und trotzdem unwiderstehlich! Heute gab es Pancakes für meine Familie! Dazu habe ich selbstgemachten Himbeersirup serviert.


Zutaten für ca. 10 Pancakes!
300g Mehl
2 EL Zucker
1/2 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
4 Eier
6 EL Öl
200ml Milch
kleines Stückchen Butter

Himbeersirup

1 Glas gezuckerte Himbeeren
5 EL Zucker
flüssiger Honig ca. 1 EL


Für die Pancakes gebt ihr die trockenen Zutaten in eine Schüssel. Die restlichen Zutaten verquirlt ihr. Die Milch habe ich erst zur Hälfte dazu gegeben. Nun flüssigen Teil zu dem trockenen geben und vermengen! Die restliche Milch nach und nach einrühren. Darauf achten , dass der Teig nicht zu dünn wird. Er muss recht zähflüssig sein.

Die Butter in der Pfanne erhitzen und eine halbe Kelle Teig eingießen. Die Pancakes bei kleiner Stufe und langsam backen. Beide Seiten goldbraun backen und schon ist er fertig.


Himbeersirup

Die Himbeeren abgießen und erhitzen, dazu den Zucker und Honig unterrühren. Alles ordentlich aufkochen lassen. Dann muss es nur noch abkühlen und schon ist es fertig.



Übrigens habe ich noch ein Rezept mit Buttermilch! Schaut mal auf meiner Facebook-Fanpage vorbei!

 Lasst es euch schmecken!
 Mmmmh!
 Für den Kurzen gab es einen mit Honig!

Probiert es aus!

Let's Cook

1 Kommentar:

  1. Juhu und Hallöchen,
    dacht ich komme Dich mal wieder besuchen ;)
    Und dann hast du auch noch so etwas leckeres gezaubert! <3
    Hmmmmmmmm hätte ich alles zu Hause, dann wäre die Morgen machen...
    Leider ist nicht alles zu Hause.
    Aber das hole ich nach!

    Liebe Grüße Fenta
    von www.kreationen-a-la-fenta.blogspot.de

    AntwortenLöschen