Sonntag, 12. Januar 2014

Maccaroniauflauf

Seit Tagen denke ich an diesen Auflauf, ich habe mich schon sehr darauf gefreut. Mich erinnert es an einen Abend mit der Familie meines Mannes, ein wirklich schöner Abend mit einem gigantisch großen Auflauf auf dem Tisch. Wir brauchen hier nicht ganz so viel und doch habe ich wie immer viel zu viel gekocht! 


Ich koche die Nudeln vor, nicht ganz durch aber schon mal vor. Vielleicht so zehn Minuten. Das Hackfleisch würze ich mit Salz und Pfeffer und menge es einmal durch. Mit etwas Öl brate ich dies in einem Topf an, bis es leicht bräunlich ist. Dazu nun gebe ich die Erbsen und den Mais und koche es mit der Dose Pizzatomaten auf. Die Dose fülle ich im übrigen mit Wasser und gieße es einfach in den Topf dazu. 
Das Tomatenmark rührt ihr unter und würzt die Soße nach belieben. Die Nudeln kommen nun in die Auflaufform und ihr verteilt die Hackfleischoße gleichmäßig darüber. Nun fehlt nur noch der Käse und ab in den Ofen. Bei 200°C für ca. 15 min sollte euer Auflauf nicht nur verlockend duften sondern auch köstlich schmecken! 


Probiert es aus!

Let's Cook




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen