Montag, 21. Oktober 2013

gefüllte Champignons - vegetarisch

Zubereitung

4 große Champignons
1/2 rote Ziebel oder eine kleine
Beutelreis 1-2 Stk.
300g Blattspinat gefroren
ca. 100g Reibekäse
1 Pck. Frischkäse Kräuter
1/2 Becher Creme Fraiche
100ml gekörnte Gemüsebrühe in Wasser gelöst
Salz
Pfeffer
Paprika rosenscharf
Cayennepfeffer
Thymian

Ihr putzt die Champignons und entfernt den Stiel. In einer Pfanne und in etwas Öl dünstet ihr die geschnittene Ziebel glasig an, dazu kommt dann der Spinat. Ich habe einen kleinen Schluck Wasser dazu gegeben. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzt ihr den Spinat. Ist der Spinat komplett aufgetaut füllt ihr die Champignons damit, diese habe ich vorher in die Auflaufform gesetzt. Ist Spinat übrig könnt ihr den auch daneben in der Form verteilen. In der Pfanne mit dem restlichen Sut lasst ihr den Frischkäse schmelzen und gebt die Brühe sowie Creme Fraiche dazu. Mit Salz und Pfeffer schmeckt ihr die Soße noch ab. Diese gießt ihr im Anschluss in die Auflaufform, sodass die Pilze zur Hälfte bedeckt sind. Nun kommt noch etwas Reibekäse über die Champingnons und backt diese für 20min bei 200° im Ofen.

In der Zwischenzeit habe ich dazu Reis gekocht, diesen lasst ihr nach ebenfalls 20 min. gut abtropfen und würzt ihn mit Salz, Cayennepfeffer und Thymian.

Probiert es aus!

Let's Cook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen