Donnerstag, 27. Februar 2014

Karneval, Fasching, Fastnacht

Von der Weiberfastnacht bis zum Aschermittwoch, die Zeit zum verkleiden und feiern! Ich finde es immer wieder fazinierend wie viele Menschen sich in dieser Zeit von dem Brauch anstecken lassen. An mir geht dieser ganze Rummel jedes Jahr wieder vorbei. Fasching im Kindergarten, fand ich immer lustig aber dann war auch Schluss.
Nachdem ich immer glaubte Karneval wird nur in Köln, Mainz oder Düsseldorf gefeiert, musste ich mich nach meinem Umzung , von den Schwaben eines besseren belehren lassen.
Fastnacht wird auch hier im Großen gefeiert!

Um Karneval nicht ganz zu ignorieren, habe ich wenigstens etwas bunte Punkte über die heutige Götterspeise fallen lassen!

Grüne Götterspeise

Zutaten:
6 Blatt weiße Gelantine
450ml Apfelsaft
Saft von 1 Limette
50g Blütenhonig
einige Tropfen grüne Lebensmittelfarbe

Die Gelantine im kalten Wasser einweichen. Den Apfelsaft und den Limettensaft mit dem Honig verrühren und in eine Schüssel geben.

Die Gelantine ausdrücke und bei schwacher Hitze unter Rühren auflösen. Etwas von der Apfelmischung unter Rühren hinzufügen, dann alles unter die restliche Mischung geben.

Nun kommt alles in die Schüssel und muss für mind. 4 Std. kalt gestellt werden.


Probiert es aus!

Let's Cook

1 Kommentar:

  1. Ohh wie lecker. Ich esse total gerne Wackelpudding. Toller Post!

    Da mir dein Blog sehr gefällt, hast du jetz eine neue Leserin bei GFC bekommen :)

    Schau mal bei mir vorbei. Ich habe ein tolles Fasching-Nageldesign mit einem Clown entworfen.
    Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/2014/03/mein-nageldesign-passend-zum-fasching.html

    Liebe Grüße
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen